+49 - (0)30 - 2093 46627
In der Öffentlichkeit ist ASWEX bisher vor allem durch Aktivitäten zweier Mitglieder präsent:
Prof. Quast ist ein gefragter Experte zum Landschaftswasserhaushalt, nicht nur in wissenschaftlichen Gremien, sondern auch in regionalen Medien, bei Podiumsdiskussionen, Anhörungen und anderen Gelegenheiten mit öffentlicher Aufmerksamkeit. Wie eine Liste seiner jüngeren Aktivitäten zeigt, nutzt er u.a. seine Nähe zur Kulturszene im Oderbruch, um komplexe Zusammenhänge im Wassermanagement der Region transparent zu machen.
Dr. Bäuerle arbeitet seit Jahren freiberuflich an der Vermittlung von Wissen über die Phänomene des bewegten Wassers, wie in den Tätigkeitsberichten 2009-10 und 2011-12 relativ ausführlich dargestellt. Gelungene Beispiele für die Verbindung von wissenschaftlicher Expertise und praktischer Erfahrung sind auch seine jüngsten Texte “Klangsicht” und “Sandrosette”:
Fotos E. Bäuerle ©
Foto MOZ, 05.03.2012 ©
„Perspektive Oderbruch“ Podiumsdiskussion in Letschin
Association of Senior Water Experts e.V.